Diesmal war die Salierschule Schifferstadt, eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, Gastgeberin für Frau Ebli. Dort wurde sie von der Direktorin Frau Hilspach–Kierig begrüßt. Im Rahmen der sehr gemütlichen und kindgerechten Bibliothek der Schule fanden sich ca. 20 kleine Zuhörer und Zuhörerinnen mit ihren Lehrkräften Frau Bender und Frau Meyer, gespannt ein. Die Abgeordnete bekannte sich vor den Kindern als eifrige Leserin, wenn es ihr enger Terminplan zulässt. Auch machte sie die Kinder auf die Besonderheiten des Lesens aufmerksam.
Der Jahreszeit entsprechend bracht Frau Ebli eine Weihnachtsgeschichte mit. Hoch erfreut und mit strahlenden Gesichtern lauschten die Schüler aufmerksam bis zum Ende der Geschichte und quittierten dies spontan mit Applaus. Im anschließenden sehr offenen Gespräch bestätigten die Kinder Frau Ebli auf deren Nachfrage, dass auch sie Weihnachten mit ganz vielen Leuten feiern, nicht nur mit der Familie, sondern auch mit Verwandten und Bekannten und dies ganz toll finden.
Einen perfekten Abschluss fand die Veranstaltung mit der Verabschiedung der Abgeordneten von einer lächelnden Schülerin mit den Worten: „ Mir hat es sehr toll gefallen mit dir.“